FAQ

ALLGEMEIN

E-Mail (bevorzugt): jederzeit unter info@spicelands.de

Telefonisch: Montag bis Freitag 9-14 Uhr unter der Rufnummer +49 69 80883307

Nein, auf Spicelands.de musst Du Dich nicht registrieren um eine Bestellung aufzugeben. Du hast aber die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen.

Um Dein Account zu löschen, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@spicelands.de mit Deinem Namen, Deinerr E-Mail Adresse und Deiner Kundennummer. Bitte beachte, dass die Anforderung zur Löschung über die E-Mail Adresse erfolgen muss, mit der Du bei spicelands.de angemeldet bist. Wir werden Deinen Account umgehend löschen.

Nein, wir haben keinen Mindestbestellwert.

LIEFERUNG

Derzeit liefern wir innerhalb Deutschland, Belgien, Luxemburg und Österreich. Falls Du dein Paket in ein anderes europäisches Land geschickt haben möchtest, kannst Du uns gerne unter info@spicelands.de kontaktieren.

In Deutschland liefern wir mit DHL und DPD. Nach Belgien, Luxemburg und Österreich liefern wir mit DPD.

Die Lieferkosten liegen für Deutschland bei 3,99€ mit DPD und 4,99€ mit DHL, Belgien 8,99€, Luxemburg 14,99€ und für Österreich 5,99€. Unabhängig von der Menge oder dem Gewicht.

Wir bearbeiten Deine Bestellung so schnell es geht. Dass heißt leider auch, dass Du nicht viel Zeit hast, Deine Adresse zu ändern. Kontaktiere uns dennoch so schnell es geht damit wir alles notwendige versuchen.

Wenn Dein Paket laut Tracking zugestellt wurde, Du aber nichts bekommen hast, melde Dich bitte sofort bei uns. Wir werden den Zusteller sofort kontaktieren.
Manchmal liegt das Paket im Treppenhaus oder wurde beim Nachbarn abgegeben. Bitte schau auch dort nach bevor Du uns kontaktierst.

Wenn Dein Paket beschädigt wurde, tut uns dies sehr Leid. Melde Dich sofort per E-Mail. Damit wir den Fall sofort bearbeiten können, schickst Du uns am Besten folgende Information:

Auflistung der betroffenen Produkte, Foto der Beschädigung.

Wenn Du eine falsche Lieferung erhalten hast, tut uns dies sehr Leid. Kontaktiere uns per E-Mail damit wir den Fall sofort bearbeiten können, schick uns bitte folgende Informationen:

Foto (s) der falsch erhaltenen Produkte, deine Bestellnummer.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von ca. 1-5 Werktage. Belgien, Luxemburg und Österreich 2-5 Werktage. Bestellungen die bis 11 Uhr (Montag – Freitag) eingehen werden am gleichen Tag an die Logistiker übergeben. Bestellungen die danach eingehen werden am nächsten Werktag verschickt. Bestellungen die Freitags nach 11 Uhr eingehen werden erst Montags zum Versand vorbereitet. Es kann aber durchaus vorkommen, dass DHL oder DPD länger für die Auslieferung braucht (hierfür tragen wir keine Verantwortung). Ab dem 5. Werktag können wir einen Nachforschungsantrag stellen, bitte haben Sie etwas Geduld und beobachten Sie Anhang ihres Trackingcode den Sendungsverlauf.

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte. Ferner gilt dies im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung. Für den Rückversand werden wir Ihnen 4,90€ berechnen. Den Differenz Betrag werden Sie umgehend nach erhalt der Sendung erstattet bekommen.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.